Buchungsinformation

Buchungsbedingungen

Landhaus Linde, Florian und Gaby Paulsteiner, 87637 Seeg, Enzenstetten 24 (Vermieter)

Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.

1. Abschluss des Mietvertrags
Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags.
Der Mietvertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Vermieter dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich (auch per Fax oder E-Mail) bestätigt hat.

Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Buchungsbestätigung (Mietvertrag) ist auf jeden Fall nochmals vom Gast zu bestätigen, andernfalls behält sich der Vermieter das Recht vor, die Buchung zu stornieren.

2. Leistungsanspruch
Der Leistungsanspruch gebuchter Zimmer beginnt am Anreisetag ab 15.00 Uhr und endet am Abreisetag um 10.30 Uhr.

3. Zahlung
Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb 3 Tagen fällig ( wird auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen ) den Restbetrag bitten wir eine Woche vor Anreise zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen bezahlt der Gast bei An - bzw. Abreise in bar ( keine Kartenzahlung möglich )

4. Rücktritt
Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung (auch Fax - nicht E-Mail) jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:

  • Bei einem Rücktritt bis 30 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 17 - 30 Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 1 - 16 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei Nichtanreise. verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbare Aufenthaltspreis zu entrichtet.

Hinsichtlich eines Rücktritts bieten wir eine Reiserücktrittsversicherung an. In der Regel erhält der Gast die Buchungsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält direkt einen Link zum Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung. Den Link finden Sie auch auf dieser Seiten (weiter unten).

Die oben genannten Gebühren sind unabhängig von einer Vermietung der Wohnung in den frei gewordenen Tagen unsererseits.

5. Besondere Hinweise
Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, unserer Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch Saisonelle Gegebenheiten, sind möglich.

Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.

Der Vermieter kann dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Vermieters.

Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Dieserlei Schäden sind unverzüglich zu melden.

Das mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.

6. Fehler sind möglich
Berichtigung von Irrtümern soweit von Druck – und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

Reiserücktrittsversicherung

Auch an Ihre Reisekosten haben wir gedacht und ein gutes Versicherungsangebot bereitgestellt.

Nachdem Sie Ihre Ferienwohnung / Ihr Zimmer gebucht haben und die Buchungsbestätigung von uns bekommen haben klicken Sie auf den Link in Ihrer Buchungsbestätigung oder direkt auf das Logo der Europäischen Reiseversicherung auf dieser Seite. Hier schließen Sie Ihre passende Reiserücktrittsversicherung ganz schnell und einfach online ab.

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